Das afghanische Ministerium für Energie und Wasser ist bestrebt, bereits bis zum Jahr 2020 Solaranlagen mit einer Kapazität von 500 MW zu installieren.

Exportinitiative: Afghanistan schreibt Bau einer Solar-Hybrid-Anlage über 5 MW aus

(©EEE) Afghanistan will den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreiben und strebt bis 2030 eine installierte Erneuerbaren-Kapazität von bis zu fünf GW an. In der Vergangenheit wurden bereits drei ähnliche Solar-Projekte über jeweils 10 MW, 40 MW und 5 MW vergeben. Mit einer weiteren Ausschreibung forciert die afghanische Regierung nun erneut den Bereich der erneuerbaren Energien.


Abgabefrist endet am 20. Juli 2018
Das Ministerium für Energie und Wasser in Afghanistan (Ministry Energy and Water of Islamic Republic of Afghanistan) hat den Entwurf, die Lieferung und die Montage einer Solar-Hybrid-Anlage mit einer Leistung von 5 MW in der zentralafghanischen Provinz Ghor ausgeschrieben. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Liquiditätsnachweis. Die Abgabefrist endet am 20. Juli 2018. Das afghanische Ministerium für Energie und Wasser ist bestrebt, bereits bis zum Jahr 2020 Solaranlagen mit einer Kapazität von 500 MW zu installieren.


Ausschreibung der 5-MW-Solar-Hybrid-Anlage >>

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert