Von 552 befragten Unternehmen gaben 18 Prozent an, bevorzugt K2-Komponenten zu kaufen. ©Bild: K2 Systems

K2 Systems: Ausgezeichnet als beliebteste Marke unter Montagesystemen in Brasilien

(ee-news.ch) K2 Systems, Hersteller von Montagesystem für PV-Anlagen, hatin São Paulo ein Vertriebsbüro eröffnet. Das Unternehmen war im Januar 2018 als beliebteste Marke unter den Montagesystemen in Brasilien ausgezeichnet worden. Grundlage dafür war die von Greener veröffentlichte Studie ‚Solar Photovoltaic Market‘, die den brasilianischen Solarmarkt analysiert.


Dabei wurden auch die eingesetzten Solarmodule, Wechselrichter und Montagesysteme untersucht. Insgesamt wurden 552 Unternehmen befragt. 18 Prozent der Unternehmen kaufen bevorzugt die K2-Komponenten und gaben an, die einfache Montage sowie die gute Verfügbarkeit bei den Händlern zu schätzen.

Vertriebsbüro in São Paulo eröffnet
Das Vertriebsbüro in der brasilianischen Metropole ist der siebte Aussenstandort von K2 Systems. Der Leiter des brasilianischen Vertriebsbüros ist Hanns Martin Drope, der seit Anfang des Jahres für K2 Systems tätig ist und die Region Lateinamerika verantwortet. Herr Drope besitzt langjährige Erfahrung in der brasilianischen Solarbranche und ein starkes Netzwerk, denn er koordinierte für REFU Elektronik das Gebiet Lateinamerika und war zuvor Spartenleiter Solar für Fronius Brasilien.

Stratetic Study: Solar Photovoltaic Market Brazil >>

Text: ee-news.ch, Quelle: K2 Systems GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert