Solarmodule so weit das Auge reicht: Für den Solarpark im ägyptischen Benban liefert Mounting Systems Gestellsysteme, die sich automatisch nach dem Sonnenstand ausrichten. Foto: Mounting Systems. ©Bild: Mounting Systems

Mounting Systems: Liefert Tracker für 64-MW-Projekt in Ägyptens grösstem Solarpark

(ee-news.ch Mounting Systems, Hersteller von Tracker-Lösungen für Photovoltaik-Anlagen aus Berlin, hat einen weiteren Zuschlag für ein 64-MW-Projekt im ägyptischen Benban erhalten. Dort entsteht ein Solarpark mit einer Gesamtleistung von 1.8 GW. Das nun zu realisierende Teilareal mit 95 Hektar (rund 90 Fussballfelder) umfasst 195‘000 Solarmodule und wird eine Leistung von 154‘000 GWh pro Jahr haben.


Der Grossauftrag wird mit dem Generalunternehmer ib vogt GmbH realisiert. Der Solarpark im 650 Kilometer südlich von Kairo gelegenen Benban entsteht im Rahmen des ägyptischen Förderprogramms für den Ausbau der regenerativen Energien. Bis 2020 will Ägpyten 20 Prozent des Gesamtenergiebedarfs durch erneuerbare Energien abdecken.

650 einachsige Tracker
Mounting Systems liefert für den Solarpark mehr als 650 einachsige Tracker. Sie richten die Solarmodule automatisch nach dem Sonnenverlauf aus. Die Tracker verfügen über eine hohe Anpassungsfähigkeit an lokale Gegebenheiten, bieten einen hohen Korrosionsschutz und zeichnen sich durch einen niedrigen Energieverbrauch und geringen Verschleiss aus. Das System wird vormontiert und mit geringem Frachtvolumen ausgeliefert, was sich positiv auf die Gesamtkosten im Projekt auswirkt.

Die Fertigstellung des Solarparks ist für Januar 2019 geplant. Nach Fertigstellung liefert die Anlage den Strom für mehr als 20‘000 Haushalte.

Text: ee-news.ch, Quelle: Mounting Systems

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert