Im chinesischen Markt ist der Wettbewerb bei der Steigerung des photoelektrischen Umwandlungswirkungsgrades im Rahmen von "Top Runner" Anwendungs- und Technologieprojekten extrem hart.

LongiSolar: Umwandlungswirkungsgrad von 20.41 % bei monokristallinen PERC-Modulen

(ee-news.ch) Longi Solar gab am 18. Januar 2018 bekannt, dass das 60-Zellen PERC-Modul des Unternehmens nach einem Test von TÜV SÜD einen photoelektrischen Umwandlungswirkungsgrad von 20.41 % erreicht hat. Dies ist ein neuer Weltrekord für monokristalline PERC-Module.


Bei dem getesteten Produkt handelt es sich um ein monokristallines PERC-Modul des P-Typs. Das auf PERC-Zelltechnologien und Design basierende Modul erzielte einen Umwandlungswirkungsgrad von bis zu 20.41 %. Dies ist insofern bemerkenswert, als es sich um den Wirkungsgrad einer einzigen Seite handelt und diese Technologie in der Branche führend ist.

Harter Wettbewerb
Mit der wachsenden Nachfrage im Photovoltaikmarkt nach Solarmodulen mit hohem Umwandlungswirkungsgrad wurden in den letzten Jahren rasch Technologien entwickelt, die solch hohe Wirkungsgrade ermöglichen. Im chinesischen Markt ist der Wettbewerb bei der Steigerung des photoelektrischen Umwandlungswirkungsgrades im Rahmen von "Top Runner" Anwendungs- und Technologieprojekten extrem hart und die grossen Unternehmen berichten laufend über neue Rekorde bei der Zell- und Moduleffizienz.

Text: Longi Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert