8.8-MW-Solarpark in Kayseri (Türkei). Bis Ende 2016 hat Trina Solar nach eigenen Angaben rund um die Erde mehr als 23 GW ausgeliefert und einen Weltmarktanteil von zehn Prozent erreicht. ©Bild: Trina Solar

Trina Solar Europe: Liefert 2017 Module mit einer Gesamtleistung von 1 GW aus

(ee-news.ch) Im vergangenen Jahr hat Trina Solar Europe sein Vertriebsnetz, seine regionale Marktpräsenz und sein Serviceangebot in Europa erweitert. Dadurch konnte das Unternehmen Marktchancen besser nutzen und die Partnerschaften mit bestehenden Kunden intensivieren. Der Erfolgliess nicht lange auf sich warten: 2017 hat Trina Solar Photovoltaik-Module mit insgesamt einem Gigawatt Leistung an seine europäischen Kunden ausgeliefert.


Zudem konnte Trina Solar auch 2017 seinen Spitzenplatz unter den bankfähigen Modulherstellern im Bloomberg-Rating behaupten (siehe ee-news.ch vom 18.9.2018 >>).

Highlights im Jubiläumsjahr
Trina Solar investiert kontinuierlich in Produktqualität, Leistung und Innovation. Im Laufe des Jahres 2017 hat das Unternehmen Technologien eingeführt, um die Levelized Cost of Energy (LCoE) weiter zu senken. Dank der 1500-V-Technologie, bei der mehr Module in einem String verschaltetet werden können, können auch die BOS-Kosten reduziert werden. An der Intersolar Europe 2017 präsentierte Trina Solar sein bifaziales Duomax Twin Modul. Hergestellt aus bifazialen PERC-Zellen in Kombination mit dem Duomax-Doppelglas-Design erzeugt dieses PV-Modul Strom sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Zellen.

2017 war für Trina Solar ein besonderes Jahr. 20 Jahre sind seit der Gründung 1997 vergangen; damals führte die Photovoltaik noch ein Nischendasein, und Trina Solar gehörte zu den ersten Global Playern. Bis Ende 2016 hat Trina Solar nach eigenen Angaben rund um die Erde mehr als 23 GW ausgeliefert und einen Weltmarktanteil von zehn Prozent erreicht.

Text: ee-news.ch, Quelle: Trina Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert