Markus Ochsner ist derzeit Finanzvorstand von ABB in Deutschland und seit dem 1. September 2010 Mitglied des Vorstands. Bild: ABB

ABB: Markus Ochsner wird Vorstandsvorsitzender in Deutschland

(PM) Der Aufsichtsrat von ABB Deutschland hat Markus Ochsner als neuen Vorstandsvorsitzenden der ABB AG in Deutschland bestellt. Sein Vorgänger Hans-Georg Krabbe wird zum 31.12.2020 bei ABB ausscheiden. Die mehrmonatige Übergangsphase sorgt für Kontinuität bei ABB Deutschland.


Markus Ochsner ist derzeit Finanzvorstand von ABB in Deutschland und seit dem 1. September 2010 Mitglied des Vorstands. Der 57-Jährige startete seine Karriere bei ABB nach dem Studium im Jahr 1989 als Controller in einem ABB-Tochterunternehmen in Italien. Nach einer Trainee-Ausbildung bei unterschiedlichen ABB-Gesellschaften und verschiedenen Positionen im Controlling, arbeitete er von Januar 1999 bis Oktober 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer für das Heidelberger Unternehmen ABB Schalt- und Steuerungstechnik GmbH. 

Wechsel zu Striebel & John GmbH & Co.
Im November 2000 wechselte er als kaufmännischer Geschäftsführer zur ABB-Tochtergesellschaft Striebel & John GmbH & Co. KG nach Sasbach, deren Alleingeschäftsführung er im November 2004 übernahm. 2009 wurde ihm die weltweite Verantwortung für die Produktgruppe „Niederspannungs-Energieverteiler“ übertragen. Ochsner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann. 

Text: ABB

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert