Der Solarwatt My Reserve erfüllt sowohl die Niederspannungsrichtlinie, die EMV-Richtlinie als auch die Transportanforderungen nach UN 38.3. Jetzt erhielt noch das Sicherheitskonzept eine hohe Anerkennung. ©Bild: Solarwatt GmbH

Solarwatt: Erhält Lob für Sicherheitskonzept seines Batterie-Speichers My Reserve

(PM) Das Sicherheitskonzept des Batteriespeichers My Reserve von Solarwatt ist von der deutschen Marktüberwachungsbehörde für Heimspeicher in einem Prüfbericht gelobt worden. Demnach darf -Solarwatt für sein Speichersystem zu Recht die CE-Produktkennzeichnung verwenden.


Diese besagt, dass der Speicher die Anforderungen aller gültigen EG-Richtlinien erfüllt und EU-weit bedenkenlos verkauft werden darf.

Softwareupdates
Die Behörde würdigte insbesondere den Umgang mit Softwareupdates: Diese werden beim Batteriespeicher My Reserve vom Installateur durch einen von Solarwatt entwickelten Stick ähnlich eines USB-Sticks vorgenommen. Die Speichersysteme sind nicht direkt über das Internet erreichbar, was den Schutz vor Hackerangriffen erhöht.

Der Solarwatt My Reserve erfüllt sowohl die Niederspannungsrichtlinie, die EMV-Richtlinie als auch die Transportanforderungen nach UN 38.3. Darüber hinaus ist das System nach den Anforderungen des Sicherheitsleitfadens für Li-Ionen-Hausspeicher geprüft.

Text: Solarwatt GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert