Energiequelle hat in den vergangenen Jahren Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Spanien und Italien umgesetzt. Im Bild der Solarpark Decize, der letztes Jahr ans Netz ging. ©Bild: Energiequelle

Energiequelle: Verkauft französischen Solarpark Decize an Watt & Co

(ee-news.ch) Energiequelle hat den Solarpark Decize an Watt & Co verkauft. Der zentral in Frankreich gelegene Park hat eine Leistung von insgesamt 14.7 MW und ist mit 36‘000 Modulen auf rund 15 Hektar entstanden. Entwickelt wurde das Projekt von der französischen Energiequelle-Tochter P&T in Kooperation mit der Erea Ingenierie. Der Park ist letztes Jahr in Betrieb gegangen (siehe ee-news.ch vom 27.7.2021 >>) und versorgt seitdem knapp 7000 Zwei-Personen-Haushalte mit nachhaltig produziertem Strom.


Watt & Co ist ein Projektentwickler und Investor in Familienbesitz, der sich hauptsächlich auf die Solarbranche konzentriert und seit mehr als 10 Jahren in diesem Bereich tätig ist. Watt & Co betreibt nach eigenen Angaben insgesamt 60 MW an Solarprojekten in Frankreich, 300 MW befinden sich in der Spätphase der Projektentwicklung. Begleitet wurde die Transaktion von Envinergy, die rechtliche Vertretung seitens Energiequelle erfolgt durch Sterr Kölln & Partner. Energiequelle hat in den vergangenen Jahren Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Spanien und Italien umgesetzt. Aktuell hat das Unternehmen nach eigenen Angaben die Betriebsführung für 22 Anlagen übernommen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Energiequelle GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Top

Gelesen
|
Kommentiert