Für das Modellvorhaben sucht die Dena Kommunen, die ihre Gebäude energetisch modernisieren wollen – mit Einspargarantie und kostenfreier Umsetzungsberatung. ©Bild: Dena

Dena: Kommunen können sich noch bis 30. September für Modellvorhaben ‚Co2ntracting:buildthefuture!‘ bewerben

(PM) Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) hat die Bewerbungsfrist für das Modellvorhaben 2.0 ‚Co2ntracting: build the future!‘ verlängert. Noch bis zum 30. September können sich Gemeinden, Städte und Landkreise, die ihre Liegenschaften energetisch sanieren wollen und dabei auf Energiespar-Contracting (ESC) setzen, für die Teilnahme bewerben.


Gesucht werden deutschlandweit kommunale Liegenschaften wie Schulen, Verwaltungen, Stadthallen, Sportstätten oder Krankenhäuser, deren jährliche Energiekosten pro Einzelgebäude oder Gebäudepool mindestens 150‘000 Euro betragen. Bei erfolgreicher Bewerbung stellt die Dena den Teilnehmenden kostenfrei ESC-Beratende zur Seite, die sie während des gesamten ESC-Umsetzungsprozesses begleiten. Ausserdem profitieren die Modellprojekte von der Öffentlichkeitsarbeit der Dena und sind in ein Netzwerk aus regionalen Contracting-Experten mit regelmässigem fachlichem Austausch eingebunden.

Modellvorhaben ‚Co2ntracting: build the future!‘
‚Co2ntracting: build the future!‘ ist Teil des Projekts ‚Kompetenzzentrum Contracting: Effizienzmassnahmen mit Einspargarantie umsetzen‘ und wird im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) durch die Dena realisiert. Regionale und lokale Energieagenturen, ein bundesweiter Unterstützerkreis und zahlreiche Experten begleiten das Modellvorhaben. Derzeit befinden sich bereits neun Vorreiterkommunen und -bundesländer aus der ersten Modellvorhabenrunde in der Ausschreibungsvorbereitung

Weitere Informationen >>

Text: Deutsche Energie-Agentur (Dena)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert