26. Jun 2019

Bestellen Sie jetzt GRATIS die Pin-Sets zum Beznau-Manifest und tragen Sie unsere Botschaft nach draussen!

SES: Happy Beznau to you? Renato Kaiser redet Klartext

(SES) 50 Brennstäbe leuchten auf dem Kuchen. Auch nach drei Mal Blasen glühen sie noch weiter. Happy Beznau to you? «Selten konnte man einen runden Geburtstag so zu Recht nicht feiern wie diesen», meint Spoken-Word-Künstler Renato Kaiser und weist in seinem satirischen Videokommentar auf Aspekte hin, welche die SES seit Jahren in die Öffentlichkeit und die Politik trägt.


Kann die Atomkraft einen Beitrag gegen die Erderwärmung leisten? Die neue SES-Studie «Klimawandel und Atomkraftwerke» kommt zum Schluss, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien die sicherere, wirtschaftlichere und vor allem auch schnellere Lösung darstellt. Zudem befürworten drei Viertel der Schweizer Bevölkerung auch heute noch den Atomausstieg, wie eine aktuelle, repräsentative Umfrage von gfs-zürich zeigt.



Bleibt zu hoffen, dass die verbleibenden Schweizer AKW bis zu ihrer Ausserbetriebnahme keinen Unfall produzieren. Helfen Sie mit, diese Botschaft nach draussen zu tragen: Bestellen Sie gratis ein Pin-Set zum Beznau-Manifest. Und unterzeichnen Sie das Manifest, falls Sie das noch nicht getan haben. Danke!

Pins bestellen >>

Text: Schweizerische Energie-Stiftung

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Job-Plattform

Suchen Sie einen Mitarbeitenden 
oder eine Stelle? 
Bei uns sind Sie richtig!

Hier geht's weiter >>

Aktuelle Jobs

Verkaufsberater Solartechnik (m/w) 80-100% / Zollikofen

Über CKW: Als Dienstleisterin für Energie, Daten, Infrastruktur und Gebäudetechnik in der Schweiz haben wir die Erfahrung, das Know-how und die Ambition, die Herausforderungen...

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Follow us

In order to provide the best quality for you, our system uses "cookies", which are stored on your device. Cookies are necessary to identify what information (job advertisement, questionnaire, etc) you have already seen. IP address is used for the same purposes as described above.

When creating a profile, applying to the newsletter, job subscriptions and etc, you agree that the data, which you have entered, will be stored and processed in the system in order to provide services, which you have applied for.

We do NOT sell your personal data to any 3rd party services.

You must be 18 or older years old to use our services. If you are underage, you must have a permission to use our services from your parent or guardian. It is necessary in order to store and process your data.

By continuing to use our services, you agree with the these terms. You can withdraw your agreement at any time, by deleting cookies from your device and by sending request for deleting your data to the administrator.

Close