Es wurden bereits zwei Pilotprojekte zur Verbesserung der Energieeffizienz Schottlands durchgeführt. Mit dem Förderprogramm wird eine zweijährige Übergangsphase eingeleitet, in der Immobilienbesitzer auch weiterhin Unterstützung erhalten.

Exportinitiative: Schottische Regierung stellt 3.5 Mio. Pfund zur Verbesserung der Gebäudeeffizienz

(©EEE) Schottland hat im Mai 2018 das Förderprogramm "Route Map for Energy Efficient Scotland" ins Leben gerufen, um den Bestrebungen nachzukommen, die Energieeffizienz des Landes zu fördern und der Energiearmut entgegenzuwirken. Im Rahmen des Programms stellt die schottische Regierung Sozialkapitalgebern 3.5 Mio. Pfund (3.98 Mio. Euro) zur Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden im kommerziellen, öffentlichen und industriellen Bereich zur Verfügung.


Kommunen und Wohnungsbaugesellschaften können die Finanzmittel für Projekte zur Verbesserung der Energieeffizienz und der CO2-Reduzierung nutzen, beispielsweise bei der Installation von Solarkollektoren oder Luftwärmepumpen. In der Vergangenheit wurden bereits zwei Pilotprojekte zur Verbesserung der Energieeffizienz Schottlands durchgeführt. Mit dem Förderprogramm wird eine zweijährige Übergangsphase eingeleitet, in der Immobilienbesitzer auch weiterhin Unterstützung in Form von Darlehen und Zuschüssen erhalten.

Route Map for Energy Efficient Scotland >>

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert