An der Fachtagung erfahren Sie von namhaften Expertinnen und Experten wie Politik, Wirtschaft und Bevölkerung ein nachhaltiges Mobilitätsverhalten fördern können. ©Bild: Schweizerische Energie-Stiftung

SES-Fachtagung 2018: Mobilität der Zukunft – Verlagern, verbessern, vermeiden

(Anzeige) Lärm, Dreck und hoher Energieverbrauch statt autonomes Fahren, Elektrofahrzeuge und smarte Verkehrskonzepte: Der heutige Verkehr wird bestimmt durch Strukturen der Vergangenheit. Unter dem Titel «Mobilität der Zukunft» lädt die SES am Freitag, 21.September, in Zürich zur Fachtagung 2018. Es werden Zusammenhänge zwischen Mobilität, Verkehr und Energie beleuchtet.


Das Verkehrsproblem wächst und die Zeit drängt. Der Verkehr ist heute einer der grössten Energieverbraucher und basiert fast vollständig auf fossilen Energieträgern. Zur Energiewende gehört auch eine Verkehrswende. Doch wie soll das Problem gelöst werden? Was ist überhaupt Mobilität und was ist Verkehr? Welche Bedürfnisse stecken dahinter? Wie sind die Megatrends Automatisierung und Elektromobilität einzuordnen?

An der Fachtagung erfahren Sie von namhaften Expertinnen und Experten wie Politik, Wirtschaft und Bevölkerung ein nachhaltiges Mobilitätsverhalten fördern können. Und sie regt zu neuen Denkansätzen an, wie wir die dringend notwendige Verkehrswende herbeiführen können.

Anmeldung und weitere Informationen
>>

Text: Schweizerische Energie-Stiftung

show all

1 Kommentare

Jürgen Baumann

Die Hitzetage in unseren Städten werfen schon die Frage auf, wie wir während dieser Tage mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren umgehen sollen. Nach meiner persönlichen Meinung sollte bei Hitzetagen die Zufahrt zu den Innenstädten auf Fahrzeuge beschränkt werden, die keinen Verbrennungsmotor benutzen.

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert