Energy Connect soll helfen, technologische Entwicklungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen zusammen mit Unternehmen effektiv voranzutreiben. Bild: energy-connect.ch

Energy Connect: Die Projektbörse für die Energiezukunft

(PM) Der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) und die Hochschule Luzern haben die Plattform «Energy Connect» entwickelt. Energy Connect ist die Schweizer Projektbörse für Energieprojekte - und bringt Unternehmen aus der Energiebranche einfach mit den führenden Schweizer Hochschulen sowie Universitäten zusammen. Unternehmen und Forscher können sich sowohl für spannende Projektvorschläge melden als auch eigene Fragestellungen anbieten. (Texte en français >>)


«Energy Connect hilft uns, technologische Entwicklungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Dienstleistungen zusammen mit Unternehmen effektiv voranzutreiben», sagt Sabine Sulzer, Projektleiterin an der Hochschule Luzern. Unterstützt wird das Projekt vom Bundesamt für Energie (BFE) und der schweizweit koordinierten Energieforschung für Gebäude & Areale (SCCER FEEB&D).

«Die Energiezukunft hält grosse Herausforderungen für die Branche bereit», so Michael Paulus, Bereichsleiter Technik und Berufsbildung beim VSE. «Energy Connect macht es gerade für kleinere und mittlere Elektrizitätsunternehmen einfacher, die passenden Ansprechpartner für ihre Wunschprojekte zu finden.» Umgekehrt profitiere die Forschung vom direkten Draht in die Wirtschaft.

So werden Sie Teil der Projektbörse «Energy Connect»
Möchten Sie mit Schweizer Hochschulen und Universitäten zusammenarbeiten? Wollen Sie einen Überblick erhalten, was die Energieforschung gerade bewegt? Projekte zu Themen wie Blockchain, smartes Messwesen oder Dekarbonisierung sind bereits auf der Projektbörse aufgeschaltet.

Registrieren Sie sich auf www.energy-connect.ch

Text: VSE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert