Baubeginn für das Projekt Morcone. Bei Morcone handelte es sich um das grösste Projekt, das der italienische Staat im Zuge einer Auktion im Jahr 2016 vergeben hatte. Bild: E.ON

E.ON: Baut 57 MW-Windpark in Italien

(PM) E.ON hat mit dem Bau eines neuen Onshore-Windparks in Italien begonnen. Das Projekt Morcone in der Provinz Benevento im Grossraum Neapel wird über eine installierte Leistung von 57 Megawatt verfügen.


Eingesetzt werden 19 Turbinen der 3-Megawatt-Klasse des dänischen Herstellers Vestas. Bei Morcone handelte es sich um das grösste Projekt, das der italienische Staat im Zuge einer Auktion im Jahr 2016 vergeben hatte.

In dem bergigen Gelände rund um die Gemeinden Morcone und Pontelandolfo baut E.ON aktuell die Strassen und legt die Fundamente für die ersten Windanlagen. Im Sommer werden die Turbinen errichtet, die schliesslich zu Beginn des Jahres 2019 in Betrieb gehen. In Italien besitzt und betreibt E.ON zehn Onshore-Windparks mit einer Gesamtleistung von rund 330 Megawatt.

Text: E.ON

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert