Zu Heizöl haben Pellets in Deutschland einen Preisvorteil von 28 Prozent, zu Erdgas knapp 20 Prozent.

Deutschland: Niedrige Sommerpreise für Pellets

(ee-news.ch) Der Preis für Holzpellets ist in Deutschland im Juli noch einmal leicht gesunken, wie die Erhebung des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbands e.V. (DEPV) zeigt. Durchschnittlich kostet eine Tonne (t) Pellets 236.36 €, wenn 6 t abgenommen werden. Das ist 0.6 Prozent weniger ist als im Juni, aber 2.2 Prozent mehr als im Juli 2017. Ein Kilogramm Pellets kostet entsprechend 23.64 Cent und eine Kilowattstunde (kWh) Wärme aus Pellets 4.73 Cent.


Zu Heizöl haben Pellets in Deutschland einen Preisvorteil von 28 Prozent, zu Erdgas knapp 20 Prozent. Auch wenn bei sommerlichen Temperaturen die meisten Pelletheizer nicht an den nächsten Winter denken, lohnt sich die Bestellung ausserhalb der Heizsaison. In den Sommermonaten sinkt der Preis dann noch einmal, was das Heizen mit Pellets wirtschaftlich noch attraktiver macht.

Alles über Pellets in der Schweiz auf pelletpreis.ch >>

Text: ee-news.ch, Quelle: Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband e.V. (DEPV)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert