Schweizer Pelletsproduzenten haben im vergangenen Jahr 15% mehr Pellets produziert als im Vorjahr. © Bild: proPellets.ch

proPellets.ch: 16% mehr Heizungen und 8% mehr Pellets verkauft

(PM) 2017 war in der Schweiz das bisher erfolgreichste Jahr für Pellets. Es wurden mehr Pelletsheizungen als im Vorjahr verkauft und somit stieg auch die Nachfrage nach Holzpellets. Erfreulicherweise ist die Inlandsproduktion von Pellets ebenfalls angestiegen. (Texte en français >>)


Pelletsheizungen erfreuten sich im Jahr 2017 grosser Beliebtheit. Es wurden rund 16% mehr Heizungen verkauft als im Vorjahr. Mehr Heizungen im Einsatz, das bedeutet natürlich auch einen grösseren Brennstoffverbrauch. So wurden rund 280‘000 Tonnen Pellets verkauft, das sind 8% mehr als im Vorjahr. Erfreulicherweise stammen über 70% dieser Pellets aus Schweizer Produktion. Schweizer Pelletsproduzenten haben im vergangenen Jahr 15% mehr Pellets produziert als im Vorjahr. Durch den Einsatz dieser 280‘000 t Pellets konnten 135 Mio. Liter Heizöl eingespart werden.

Text: proPellets.ch

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert