Die Kaco new energy GmbH konzentriert sich künftig auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen im Bereich String-Wechselrichter und Energiespeicher.

Kaco: Trennt sich von Wechselrichter-Geschäft in Südkorea

(ee-news.ch) Die Kaco new energy GmbH hat ihre Tochtergesellschaft in Südkorea an OCI Power verkauft. Mit der Übernahme erwirbt OCI Power insbesondere die Technologie und die Fertigung für Zentral-Wechselrichter, die Kaco new energy in Südkorea aufgebaut hat. Der deutsche Hersteller wird sich an seinen deutschen Standorten auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen im Bereich String-Wechselrichter und Energiespeicher konzentrieren.


Die Kaco new energy GmbH konzentriert sich künftig auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen im Bereich String-Wechselrichter und Energiespeicher. Für den Neckarsulmer Hersteller steht hinter dem Verkauf ein strategischer Schritt.

„Für unseren Kundenstamm sehen wir Kostenvorteile beim Einsatz von String-Wechselrichtern auch in grossen Solarparks. Wir bieten dazu inzwischen entsprechende Systemlösungen, die gleichzeitig die Vorzüge zentraler Auslegungen aufgreifen. OCI hingegen ist gut aufgestellt, durch eine starke lokale Präsenz den Absatz von Zentral-Wechselrichtern wie auch String-Wechselrichtern in Südkorea und Japan zu beschleunigen“, sagt Geschäftsführer Ralf Hofmann. Bestehende Vertragsbindungen für bereits ausgelieferte Zentral-Wechselrichter wird die Kaco new energy GmbH weiterhin erfüllen.
Die Partnerschaft zwischen der Kaco new energy GmbH und OCI reicht zurück ins Jahr 2012, als das koreanische Unternehmen in das Solarstromgeschäft einstieg und das damals grösste Solarkraftwerk Nordamerikas in Texas mit Zentral-Wechselrichter-Technologie von Kaco new energy baute.

Text: ee-news.ch, Quelle: Kaco new energy GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert