Nordex wird 13 Grossturbinen für zwei Vattenfall-Projekte mit insgesamt 49 MW liefern. ©Bild: Nordex

Nordex Group: Baut zwei weitere Windparks für Vattenfall in den Niederlanden

(ee-news.ch) Die Nordex Group hat von Vattenfall im letzten Quartal 2018 einen Auftrag über die Lieferung und Errichtung von 13 Turbinen für zwei Projekte in den Niederlanden erhalten. Das 22-MW-Projekt Haringvliet umfasst sechs Anlagen vom Typ N117/3675 und das 27-MW-Projekt Moerdijk sieben N131/3900 Anlagen. Der Auftrag enthält einen zweijährigen Premium Servicevertrag für beide Windparks, mit der Option einer anschliessenden Verlängerung um 23 Jahre.


Die ersten N117/3675-Turbinen für Haringvliet sollen im Dezember 2019 geliefert werden. Im Frühjahr 2020 ist der Netzanschluss des Windparks vorgesehen. Der Standort befindet sich in der Provinz Südholland auf der Insel Goeree-Overflakkee, nahe der Stadt Middelharnis. Der Windpark Moerdijk entsteht im Hafen- und Industriegebiet der Stadt Moerdijk, in der Provinz Nordbrabant. Die Fertigstellung ist hier für Sommer 2020 vorgesehen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Nordex SE

show all

1 Kommentare

heinbloed

Wie die niederl. Volkskrant heute berichtet, droht dem einzigen AKW das Ende, wenn der neue Windpark vor Borssele in Betrieb geht, voraussichtlich ist das noch dieses Jahr fuer den ersten Teilabschnitt der Fall:

https://www.volkskrant.nl/nieuws-achtergrond/blaast-het-nieuwe-windpark-borssele-de-kerncentrale-van-het-stroomnet-~b05d81d9/

Ein deutscher Strommasthersteller ging Pleite und nun muss die vorhandene Leitungskapazitaet geteilt werden zw. Windpark und AKW.
Aber EE-Strom hat Vorrang in Europa, der Windpark hat 700MW Kapazitaet und das Kabel auch nur 700MW :)
Der Windparkeigentuemer Orsted (Vestas) plant nicht zu teilen ....

https://af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL8N1WV47P

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert