Die Biomasseanlage soll im Norden Ghanas errichtet werden. Angetrieben wird sie mit Sheapresskuchen aus einer nahegelegenen Sheanuss-Verarbeitungsfabrik, die sich im Besitz der N4G befindet.

Exportinitiative: Ghana schreibt 9.5-MW-Biomasseanlage für Shea-Presskuchen aus

(©EEE) Im Rahmen des Shea Nut Power Plant (SNuPP)-Projekts hat Nuts For Growth Limited (N4G) in Zusammenarbeit mit Arthur Energy Advisors (AEA) eine Biomasseanlage mit einer Kapazität von 9.5 MW ausgeschrieben. N4G wird durch die US-amerikanische Behörde für internationale Entwicklung (Usaid) gefördert und fungiert als Projektsponsor, AEA fungiert als Projektentwickler.


Das SNuPP-Projekt sieht vor, dass die Biomasseanlage in zwei Bauphasen in der Nähe der Stadt Tamale im Norden Ghanas errichtet wird. Beide Phasen sollen hierbei jeweils die Installation einer Kapazität von 4.5 bis 5 MW ermöglichen. Angetrieben wird die Anlage mit Sheapresskuchen aus einer nahegelegenen Sheanuss-Verarbeitungsfabrik, die sich im Besitz der N4G befindet. Für die Umsetzung des Projekts werden Unternehmen gesucht, welche alle notwendigen Leistungen in den Bereichen Engineering, Procurement, Contruction and Installation (EPCI) einbringen können.

Interessierte Unternehmen sind dazu aufgerufen, ihr Interesse bis zum 10. November 2017 bei AEA zu bekunden. Geeignete Bewerber sollten mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bau von Biomasseanlagen und bereits mindestens zwei ähnliche Projekte realisiert haben. Berufserfahrung in Ghana und Subsahara-Afrika sind zudem von Vorteil.

Weitere Informationen >>

©Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien (EEE)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert