Die Kantone haben Claude Nicati als Vertreter im Verwaltungsrat abgeordnet. Der nach dem Rücktritt von Andreas Rickenbacher frei gewordene zweite Sitz der Kantone wird aktuell nicht besetzt.

Swissgrid: Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrates

(PM) An der rdentlichen Generalversammlung der Swissgrid wurden alle Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen. Für das Geschäftsjahr 2017 wird eine Dividende von CHF 29.4 Mio. ausbezahlt. Sämtliche bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats der Swissgrid, mit Ausnahme des zurückgetretenen Andreas Rickenbacher, sind für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt worden. (Article en français >>)


Die Generalversammlung der Swissgrid AG hat in Zürich die Jahresrechnung 2017 genehmigt, die Ausschüttung einer Dividende von CHF 29.4 Mio. für das Geschäftsjahr 2017 beschlossen, sowie Verwaltungsrat und Geschäftsleitung entlastet. Zudem hat die Generalversammlung beschlossen, den Sitz der Swissgrid AG von Laufenburg nach Aarau zu verlegen und hat die entsprechende Anpassung der Statuten genehmigt.

Claude Nicati als Vertreter der Kantone abgeordnet
Sämtliche bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats der Swissgrid AG, mit Ausnahme des zurückgetretenen Andreas Rickenbacher, sind für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt worden. Die Kantone haben Claude Nicati als Vertreter im Verwaltungsrat abgeordnet. Der nach dem Rücktritt von Andreas Rickenbacher frei gewordene zweite Sitz der Kantone wird gemäss Entscheid der Konferenz der Kantonalen Energiedirektoren (EnDK) aktuell nicht besetzt.

Text: Swissgrid

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen