Das Flachdachsystem Flatfix Fusion ermögliche durch das patentierte Klicksystem und die wenigen vorgefertigten Komponenten einen unkomplizierten und schnellen Aufbau, so Esdec.

Esdec: Stellt schnelles und sicheres PV-Flachdachsystem für den deutschen Markt an Intersolar vor

(ee-news.ch) Esdec hat speziell für den deutschen Markt ein adaptiertes Flachdachsystem entwickelt und wird dieses an der Intersolar in München vorstellen. Das Montagesystem wurde im eigens geschaffenen Forschungs- und Entwicklungszentrum entwickelt und unter Härtetest-Bedingungen auf Herz und Nieren überprüft. Dabei kamen bekannte Materialen zum Einsatz, aber auch neue Systeme und Elemente, die möglichst leicht und klein, aber trotzdem robust und lange haltbar sind.


Für Escdec hat die sichere, zuverlässige und schnelle Installation von Montagesystemen auf dem Dach eine hohe Bedeutung, an vorderster Stelle die Sicherheit der Installateure und der angebrachten Systeme. Dafür führt das Unternehmen Praxis-Schulungen für Dach- und Fassadeninstallateure durch. Die Schulungen sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Installateure geeignet und finden im Trainingsbereich des Innovationszentrums statt. Dort stellen die verschiedenen Fassaden und Flachdachaufbauten ein wirklichkeitsnahes Umfeld dar. Auch die Montagesysteme Clickfit und Flatfix können demonstriert werden. Ingenieure können die erlernte Materie also sofort in die Praxis umsetzen.

Gute Noten aus der Praxis
Eine Umfrage mit mehreren Solar-Installateur-Unternehmen habe bestätigt, dass das Esdec-System schnell und einfach auf dem Flachdach anzubringen sei. Der gesamte Prozess, von Berechnung, Transport, Leitungsverlegung und Aufbau sei im Handumdrehen erledigt. Das Flachdachsystem Flatfix Fusion ermögliche durch das patentierte Klicksystem und die wenigen vorgefertigten Komponenten einen unkomplizierten und schnellen Aufbau, so Esdec. Mit dem System könnten PV-Anlagen in einer Nord-Süd-Anordnung, aber auch einer dualen Formation (Ost-West) installiert werden. Dazu würden keine zusätzlichen Komponenten benötigt. Die Verteilung der Ballastkomponenten sei gewichtarm, leicht zu verarbeiten und von aussen nicht zu sehen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Esdec Montagesysteme

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen