CH Base Jahreskontrakte oben, unten links CH Base Quartalskontrakte, unten rechts CH Base Monatskontrakte. Grafik: Elcom

Elcom Strom-Terminmarktbericht vom 23.04.2019: Preise bewegen sich seitwärts leicht steigend

(Elcom) In der kurzen Osterwoche war wenig Bewegung der Preise beobachtbar. Die längerfristigen Produkte gaben etwas nach, der Frontmonat stieg leicht an.


Die Gaspreise sanken leicht: die Speicher sind immer noch gut gefüllt, die norwegische Produktion ist hoch und es kommt viel LNG nach Europa. Auch die Kohlepreise gerieten etwas unter Druck, die Lagerbestände und Importe nach Europa sind hoch. CO2-Zertifikate hingegen waren etwas teurer: Ein tiefes Auktionsangebot und die nahende Compliance-Deadline stützten die Preise.

Terminmarktbericht vom 23.04.2019 >>

Text: Eidgenössische Elektrizitätskommission (ElCom)

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen