Die Förderung ist bis einschliesslich 31.05.2019 für den Kauf einer Sonnenbatterie ab 10 kWh Speicherkapazität gültig.

Sonnen: Bietet in Österreich eigene Speicherförderung in Höhe von 1799 Euro

(ee-news.ch) Zusammen mit seinen regionalen Fachpartnern bietet sonnen ab dem 01.03.2019 eine Förderung über 1799 Euro für jede Sonnenbatterie ab 10 kWh Speicherkapazität. Die Förderung können alle Speicherkunden in Anspruch nehmen, die keine staatliche Förderung erhalten. 


Die sonnen Gruppe fördert Speicherkunden in Österreich beim Kauf einer Sonnenbatterie. Dabei wird jede Batterie ab einer Speicherkapazität von zehn Kilowattstunden mit 1799 Euro (brutto) gefördert. Voraussetzung ist, dass keine staatlichen Förderung der Vergabestelle OeMAG in Anspruch genommen werden konnte. 

2. Aktion in Österreich
Bereits im vergangenen Jahr hatte sonnen dem österreichischen Markt eine Alternative zur staatlichen Förderung geboten. Damals waren nur 15 Minuten nach dem Start schon mehr als 8000 Anträge bei der Vergabestelle OeMAG eingegangen und das gesamte Förderkontingent in Höhe von sechs Millionen Euro ausgeschöpft. Zahlreiche Antragsteller erhielten dadurch keine Speicherförderung.

Wer die Sonnen-Förderung nutzen möchte, muss lediglich die Antragsbestätigung der staatlichen Vergabestelle OeMAG beim regionalen Sonnen-Fachparner vorlegen. Die Förderung ist bis einschliesslich 31.05.2019 für den Kauf einer Sonnenbatterie ab 10 kWh Speicherkapazität gültig.

Text: ee-news.ch, Quelle: Sonnen

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen