23. Feb 2019

Das „TOP PV Grosshändler“-Siegel wird in der Schweiz seit 2016 jährlich verliehen. Solarmarkt wurde seither drei Mal als Sieger nominiert. Bild: EUPD Research

Die BayWa r.e. Gruppe wurde neben der Schweiz mit der Solarmarkt GmbH international in fünf weiteren Ländern mit dem Top PV Grosshändler Siegel ausgezeichnet. Bild: EUPD Research

Solarmarkt: Erneut als „TOP PV Zulieferer“ für Spitzenleistung im Grosshandel ausgezeichnet

(PM) Solarmarkt GmbH wurde zum zweiten Mal hintereinander mit dem Siegel „Top PV Zulieferer Grosshandel“ für seine Geschäftsaktivitäten auf dem Schweizer Markt ausgezeichnet. Die Vergabe beruht auf einer von EuPD Research durchgeführten Befragung von insgesamt 142 Installateuren. Die Ergebnisse bescheinigen Solarmarkt GmbH eine herausragende Position im Schweizer Modul-, Wechselrichter- und Speichervertrieb sowie eine überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit.


„Wir danken den Kunden für das Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Angesichts der herausfordernden Entwicklung im Schweizer Photovoltaik-Markt sind wir besonders stolz auf die erneute Auszeichnung. Das Siegel beweist, dass unsere Kunden mit unseren Dienstleistungen einmal mehr sehr zufrieden sind“, erklärt Rafael Stadelmann, Geschäftsführer von Solarmarkt GmbH. „Wir werden unseren Fokus auch 2019 weiter auf die Kundenzufriedenheit ausrichten und mit der Weiterentwicklung unserer eCommerce Aktivitäten die Effizienz in den Arbeitsprozessen zwischen den Kunden und uns weiter erhöhen – Ein zentraler Task in einer Branche mit hohem Margendruck“.

Das „TOP PV Grosshändler“-Siegel wird in der Schweiz seit 2016 jährlich verliehen. Solarmarkt wurde seither drei Mal als Sieger nominiert.

BayWa r.e. Gruppe in 6 Ländern ausgezeichnet
Die BayWa r.e. Gruppe wurde neben der Schweiz mit der Solarmarkt GmbH international in fünf weiteren Ländern mit dem Top PV Grosshändler Siegel ausgezeichnet: Deutschland, Italien, Belgien, Holland und Australien. Grundlage ist eine weltweite Zufriedenheitsbefragung unter PV-Installateuren und Endkunden. Neben der Portfoliobreite und -quantität bezieht EuPD Research dabei auch Aspekte wie die Kundenbindung ein. Die Auszeichnung „TOP PV Zulieferer“ dient somit als unabhängiges Qualitätsmerkmal für Unternehmen mit besonders hohem Kundenzufriedenheitswert.

Text: Solarmarkt GmbH

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen