Der 33-jährige Umweltnaturwissenschaftler Nils Epprecht hat seit 2016 bei der SES als Projektleiter Strom&Atom gewirkt.

Energie-Stiftung: Nils Epprecht zum Geschäftsleiter gewählt

(SES) An der Spitze der Schweizerischen Energie-Stiftung SES kommt es zu einem Wechsel: Nils Epprecht übernimmt als Nachfolger von Rita Haudenschild die Geschäftsleitung. Der Stiftungsrat der Schweizerischen Energie-Stiftung SES hat ihn einstimmig zum neuen Geschäftsleiter gewählt.


Der 33-jährige Umweltnaturwissenschaftler Nils Epprecht hat seit 2016 bei der SES als Projektleiter Strom&Atom gewirkt. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Geschäftsleiter und danke dem Stiftungsrat für sein Vertrauen», so Epprecht. «Energiewende und Atomausstieg sind mit der Energiestrategie 2050 zwar beschlossen, doch dem Beschluss müssen nun auch Taten folgen. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energieversorgung in der Schweiz bleibt noch viel zu tun», ist Epprecht überzeugt. Die SES wird weiterhin Entscheidungsgrundlagen erarbeiten und den energiepolitischen Prozess eng begleiten. Die SES und Rita Haudenschild haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Text: Schweizerische Energie-Stiftung

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen