Soventix Solarpark bei der südafrikanischen Siemens Zentrale. ©Bild: Soventix

Soventix: Kooperiert mit Siemens bei der Errichtung eines Solarsystems in Südafrika

(ee-news.ch) Soventix hat den Bau einer 998.4-kW-Photovoltaikanlage in Midrand, Johannesburg, abgeschlossen. Die Anlage wurde für die südafrikanische Zentrale der Siemens-Gruppe gebaut. Insgesamt wurden 3072 Solarmodule installiert und mit Wechselrichtern von Solar Edge an das Mikronetz angeschlossen. Das System wurde geteilt: Ein Teil der Anlage wurde mit einer ballastierten Ost-West-Aufständerung erstellt.


Der Großteil der Solaranlage wurde hingegen mit der B2 Carport-Struktur von Schletter errichtet. Die auf dem Carport verwendeten Module waren Glas-Glas, während Standardmodule auf dem Ost-West-Teil der Anlage verwendet wurden. Herauszustellen ist auch die Integration der Sicam-Mikronetzregler und eines Siestorage-Batteriesystems von Siemens. Siemens und Soventix SA planen bei ähnlichen Projekten in Afrika weiterhin zusammenzuarbeiten.

Text: ee-news.ch, Quelle: Soventix

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen