Stefan Schneider, Geschäftsführer von SUNCAR HK: «Dass wir, nach dem Schweizer und Europäischen Solarpreis, nun auch den eMove360° Award entgegennehmen durften, zeigt uns, dass unsere Entwicklung auf einen grossen Anklang stösst. »

SuncarHK: Gewinnt eMove360° Award 2018 in der Kategorie «Commercial Electric Vehicle»

(ee-news.ch) Am 15.10.18 wurde das Schweizer Unternehmen Suncar HK in Münchner mit dem eMove360° Award 2018 in der Kategorie «Commercial Electric Vehicle» für die Suncar Elektrobagger-Flotte ausgezeichnet.


Die Jury überzeugte vor allem die CO2e-Einsparungen der Suncar Elektrobagger. Über ihren gesamten Lebenslauf sparen sie im Vergleich mit Dieselbaggern derselben Dimension 90 Prozent CO2-Emissionen ein. Ausschlaggebend für den Juryentscheid war ebenfalls, dass die Energiekosten bei den Suncar Elektrobaggern 70 Prozent tiefer sind als bei den dieselbetriebenen Baggern.

Maximale Leistung bei minimalen Emissionen
Unter den Finalisten in der Kategorie «Commercial Electric Vehicle» war dieses Jahr auch die Elektrobagger-Flotte von Suncar HK. Zur SUNCAR Elektrobagger-Flotte gehören drei Modelle: der TB216E (1.6 t), der TB260E (7 t) und der TB1140E (16 t). Von diesen weltweit ersten batteriebetriebenen Baggern sind mittlerweile über 30 in ganz Europa auf verschiedensten Baustellen im Einsatz. Mit maximaler Leistung bei minimalen Emissionen ermöglicht es Suncar Bauunternehmen, mit hocheffizienten Elektrobaggern einen Beitrag an den Umweltschutz zu leisten.

Bereits zum dritten Mal wurden die Awards für die Neue Mobilität, der eMove360° Award, im Rahmen der internationalen Fachmesse für Mobilität 4.0, der eMove360°, verliehen. 26 nominierte Unternehmen und Organisationen waren dieses Jahr in sieben Kategorien vertreten.

Text: ee-news.ch, Quelle: Suncar HK AG

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen