01. Okt 2018

Neu im Produktportfolio: Gewerbespeicher Storion-T30 von Alpha ESS. ©Bild: Alpha ESS Europe

Redpoint: Solar-Grosshändler setzt auf Gewerbespeicher von Alpha ESS

(ee-news.ch) Ab Ende Oktober nimmt der Fach- und Grosshändler Redpoint New Energy den dreiphasigen Storion-T30 von Alpha ESS in sein Produktportfolio auf. Der modulare AC-Gewerbespeicher mit einer Be- und Entladeleistung von 30 Kilowatt lässt sich je nach Bedarf um eine Kapazität von ca. 23 bis 70 Kilowattstunden erweitern.


Der Installateur kann das Gerät problemlos bei jeder bestehenden Photovoltaikanlage nachrüsten – unabhängig davon, welche oder wie viele Wechselrichter verbaut worden sind. Der Alpha ESS Storion-T30 ist mit Lithium-Eisen-Phosphat-Batteriemodulen ausgestattet und gewährleistet dadurch einen sicheren Betrieb bei gleichzeitig hoher Zyklenzahl.

Grosse Nachfrage für Gewerbespeicher
Redpoint New Energy zielt mit dem neuen Gewerbespeicher unter anderem auf energieintensive, gewerbetreibende Unternehmen, die ihren Strom zwar von einer eigenen Photovoltaikanlage beziehen, aber bislang – oft aus Kostengründen – noch keinen passenden Batteriespeicher installiert haben. Aufgrund des Auslaufen des EEG für ältere Anlagen geht Redpoint davon aus, dass immer mehr Unternehmer ihre Gewerbeanlagen energieautark betreiben wollen. Die erhöhte Nachfrage hat das Unternehmen jetzt dazu bewogen, auch grössere Gewerbespeicher für die Nachrüstung von Bestandsanlagen in das Produktportfolio aufzunehmen.

Text: ee-news.ch, Quelle: Redpoint New Energy

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen