Robert Itschner ist Schweizer Bürger und hat einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der Hochschule für Technik Rapperswil sowie einen Master of Science in Elektrotechnik und Informatik von der Northwestern University in Illinois, USA. ©Bild: ABB

ABB Schweiz: Robert Itschner wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung

(ee-news.ch) Per 1. Juli 2018 wird Robert Itschner neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung von ABB Schweiz. Er folgt auf Remo Lütolf, der aus dieser Rolle in den Ruhestand treten wird. Robert Itschners derzeitige Position ist Leiter Marketing & Verkauf der Division Robotics & Motion. Er kam 1993 zu ABB.


Seither war er in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Supply Chain, im Management lokaler Geschäftseinheiten und Divisionen in Deutschland und der Schweiz sowie als Leiter der Business Unit Power Conversion tätig. Robert Itschner ist Schweizer Bürger und hat einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der Hochschule für Technik Rapperswil (HSR) sowie einen Master of Science in Elektrotechnik und Informatik von der Northwestern University in Illinois, USA.

Text: ee-news.ch, Quelle: ABB Schweiz

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen