Durch die Partnerschaft mit Vigilent erweitert Siemens seine Angebotspalette für die thermische Optimierung, was zu einer ganzheitlichen Verbesserung von Rechenzentren führt, einschliesslich Kühlanlage und White Space. ©Bild: Siemens Schweiz

Siemens: Optimiert Energieeffizienz und Zuverlässigkeit von Rechenzentren

(ee-news.ch) Siemens-Division Building Technologies erweitert ihr bestehendes Angebot für die thermische Optimierung in Rechenzentren, um hocheffiziente Kälteerzeugung und -verteilung in der gesamten Anlage sicherzustellen. Dazu integriert Siemens die auf künstlicher Intelligenz basierende, dynamische Kühlmanagementlösung von Vigilent in ihr Portfolio für Rechenzentren.


Siemens nutzt die Vigilent-Funktionen zur Echtzeitdatenanalyse, um in den Serverräumen die Kühlleistung dynamisch an die IT-Last anzupassen. Ausserdem ist Siemens nun Minderheitsgesellschafter bei Vigilent.

Energiebedarf sinkt, nominale Kühlkapazität steigt
Durch die Partnerschaft mit Vigilent erweitert Siemens seine Angebotspalette für die thermische Optimierung, was zu einer ganzheitlichen Verbesserung von Rechenzentren führt, einschliesslich Kühlanlage und White Space. Dadurch sinkt der Energiebedarf deutlich, gleichzeitig steigt die nominale Kühlkapazität. Die Zuverlässigkeit des Rechenzentrums wird nicht beeinträchtigt. Die beiden Unternehmen planen zudem die gemeinsame Entwicklung neuer Lösungen, um die Anforderungen des globalen Rechenzentrumsmarkts zu erfüllen.

Text:ee-news.ch, Quelle: Siemens Schweiz AG

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen