Die Solar Fabrik entwickelt und produziert PV-Module in Freiburg (Breisgau). Das Unternehmen hat eine Einfuhrgenehmigung vom türkischen Wirtschaftsministerium für seine Module erhalten und plant, seine Marktposition in der Türkei weiter auszubauen.

Solar Fabrik: Baut Marktposition in der Türkei weiter aus

(PM) Im ersten Quartal 2018 sind in der Türkei Solarprojekte mit Modulen der Solar Fabrik mit einer Kapazität von 26 MW ans Netz gegangen. Die Projekte wurden in den Provinzen Mansia, Uşak, Malatya und Bayburt in Betrieb genommen. Solar Fabrik zählt zu den wenigen internationalen Solarmodulherstellern, die eine Einfuhrgenehmigung vom türkischen Wirtschaftsministerium erhalten haben.


Die Importerlaubnis ist bei ausländischen Lieferanten sehr begehrt, da sich die türkische Regierung bemüht, für den wichtigen PV-Markt bevorzugt heimische Produzenten bei der Vergabe von Aufträgen zu fördern. Durch die hohe Nachfrage in der Türkei nach deutschen Modulen in Premiumqualität ist die Solar Fabrik zuversichtlich, ihre Marktposition dort noch weiter ausbauen zu können.

Text: Solar Fabrik CL GmbH

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen