Durch das Zusammenschliessen mehrerer Speicher werden Solarwatt-Speicher zu Gewerbespeichern: Bis zu fünf Speichersysteme mit jeweils einer Steuerungseinheit und fünf Batteriemodulen bilden eine Einheit. ©Bild: Solarwatt

Solarwatt: Batteriespeicher My Reserve Matrix jetzt auch als Gewerbespeicher erhältlich

(ee-news.ch) Durch das Zusammenschliessen mehrerer Speicher werden die Geräte des Dresdner Systemanbieters Solarwatt nun auch für den Gewerbebereich interessant, wo mehr Leistung und Kapazität benötigt werden. Aktuell bilden bis zu fünf Speichersysteme mit jeweils einer Steuerungseinheit und fünf Batteriemodulen eine Einheit.


Dies entspricht einer Gesamtkapazität von 60 kWh und einer Leistung von 20 kW. Dadurch können Solarwatt-Partner völlig neue Kundengruppen im Gewerbebereich erschliessen. Auch das Leistungsmessgerät, der AC-Sensor, wurde weiterentwickelt. Dadurch können an den Speicher My Reserve Matrix auch Photovoltaik-Anlagen mit deutlich höheren Strömen angeschlossen werden: 250 Ampere statt bisher 63 Ampere. Dies sei aber noch nicht das Ende der Skalierbarkeit, verrät Olaf Wollersheim, Geschäftsführer des Forschungs- und Entwicklungszentrums Solarwatt. An der Energy Storage Europe, die vom 13. Bis 15. März in Düsseldorf stattfindet, stellt Solarwatt einen Batteriespeicher mit einer Gesamtkapazität von 60 kWh aus.

Text: ee-news.ch, Quelle: Solarwatt GmbH

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen