Mit dem German Renewables Award honoriert das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg herausragende Innovationen und persönliches Engagement für die erneuerbaren Energien.

German Renewables Award 2018: Erneuerbare Erfinder gesucht – bis 4. Mai bewerben!

(PM) Umweltschonende Anti-Korrosionsverfahren für Offshore-Fundamente, Modelle für Unterwasser-Pumpspeicher, Regenerationslösungen zur Vermeidung von alterungsbedingten Leistungsverluste bei PV-Module – die Preisträger des German Renewables Award 2017 bewiesen grossen Erfindungsreichtum. Am 26. September 2018 kürt das EEHH-Cluster im Intercity Hotel Dammtor im Rahmen des Global Wind Summits 2018 die Gewinner des siebten German Renewables Awards 2018. Die Bewerbungsfrist läuft vom 8. März bis zum 4. Mai 2018.


Mit dem German Renewables Award honoriert das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg herausragende Innovationen und persönliches Engagement für die erneuerbaren Energien.

Jan Rispens, Geschäftsführer der Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH), freut sich auf den diesjährigen Wettbewerb: „Die Preisträger der Vergangenheit haben bei den Projekten und Produkten ihren grossen Nutzen auf dem Markt schon bewiesen. Studentische Preisträger haben oft Lösungen entwickelt, die bereits bei Unternehmen im Einsatz waren. Für ihr Lebenswerk wurden Personen ausgezeichnet, die die Landschaft der Erneuerbare Energien entscheidend technisch oder politisch geprägt haben. Wir sind sehr gespannt auf die Bewerbungen und freuen uns auf die Verleihung der Preise auf dem Global Wind Summit 2018 in Hamburg. Als Preis aus der Branche und für die Branche befinden wir uns mit der Veranstaltung in einem herausragenden Umfeld“.

Bereits zum siebten Mal vergibt die unabhängige Jury in 2018 die Auszeichnung in den folgenden vier Kategorien:

  • Produktinnovation des Jahres
  • Projekt des Jahres
  • Studentenarbeit des Jahres (Windenergie)
  • Lebenswerk (Windenergie)

Die Verleihung findet am 26. September während der Messe WindEnergy Hamburg 2018 statt. Im Anschluss an den zweiten Messetag können Clustermitglieder, Messeteilnehmer und Unterstützer der Branche den Tag mit unserer Preisverleihung und anschließendem Empfang ausklingen lassen.

Text: Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH (EEHH)

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen