So funktioniert ProKilowatt: Sie legen den Förderbeitrag, den Sie für die Umsetzung Ihres Projekts benötigen, selber fest. Den Zuschlag erhalten die kostenwirksamsten Projekte, also jene, die pro Förderfranken am meisten Strom einsparen.

Pro Kilowatt: 50 Millionen Förderbeiträge zum Stromsparen – Machen Sie mit!

(PM) … und erhalten Sie bis zu 30% Ihrer Investitionskosten! ProKilowatt, ein Förderprogramm des Bundes, unterstützt Effizienzmassnahmen, die den Stromverbrauch reduzieren. Gefördert wird vor allem die Umrüstung von Anlagen in folgenden Bereichen:Elektrische Motoren und Antriebe, Beleuchtung, Kälte, Belüftung, Pumpen, Produktionsanlagen, Rechenzentren, Transformatoren (Industrie und Wasserkraftwerke) usw.


Falls Sie selbst oder einer Ihrer Kunden eine Anlage ersetzen möchte, können Sie einen Antrag auf www.prokw.ch einreichen.

Wie funktioniert ProKilowatt?
Sie legen den Förderbeitrag, den Sie für die Umsetzung Ihres Projekts benötigen, selber fest. Den Zuschlag erhalten die kostenwirksamsten Projekte, also jene, die pro Förderfranken am meisten Strom einsparen. Den möglichen Förderbeitrag können Sie auf www.prokw.ch schnell berechnen lassen, um Ihre Erfolgschance einzuschätzen.

Machen Sie mit!
Sie können Ihren Projektantrag bis zum 9. Februar 2018 auf www.prokw.ch einreichen und einen Förderbeitrag von bis zu 30% Ihrer Investitionskosten erhalten. Falls Sie diesen Termin verpassen sollten, startet im Juni 2018 noch eine zweite Ausschreibung für Projekte. Der Eingabetermin für Programme ist der 9. Mai 2018.

Text: Pro Kilowatt

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen