EWI hat bei dieser Transaktion wieder mit der 4initia GmbH zusammengearbeitet und geht davon aus, dass in diesem Jahr mindestens noch eine Transaktion erfolgt. ©Bild: BWE / Jens Meier

EBL Wind Invest: Erwirbt 17.3 MW-Windpark in Deutschland

(PM) Am 2. November 2017 hat EBL Wind Invest (EWI) ihr Portfolio mit dem Kauf des 17.3 MW Windpark Schönermark I erfolgreich erweitert. Der Windpark wurde von der Firma UKA entwickelt und Ende 2016 in Betrieb genommen. UKA übernimmt auch die technische Betriebsführung des Windparks. EBL ist verantwortlich für die Geschäftsführung sowie die kommerzielle Betriebsführung.


Die Transaktionsberatung erfolgte durch die Firma 4initia GmbH aus Berlin, die auch die technische und die kommerzielle Due Diligence durchgeführt hat. „Der Kauf des Windparks ist bereits die vierte Transaktion in diesem Jahr und eine gute Erweiterung des bestehenden Portfolios. Dieses umfasst nun 40 MW, ist gut diversifiziert und beinhaltet drei Bestandsparks und ein Bauprojekt“, so Tobias Andrist, Geschäftsführer EWI. „Wir gehen davon aus, dass in diesem Jahr mindestens noch eine Transaktion erfolgt.“

Text: 4initia GmbH

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen