Installateure in Polen, die Solarwatt-Produkte anbieten, erlangen ein Alleinstellungsmerkmal. Denn bisher werden dort Photovoltaik-Komplettsysteme mit Glas-Glas-Modulen, Energiemanager und Speichern noch nicht angeboten.

Solarwatt: Startet Vertrieb von PV-Komplettsystemen in Polen

(ee-news.ch) Solarwatt baut sein Europageschäft weiter aus: Künftig vertreibt der sächsische Mittelständler seine Produkte auch in Polen. Unterstützt wird Solarwatt vor Ort von Solar Energy Systems (S.E.S.) aus Posen. Beide Partner unterzeichneten im Oktober eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit. Kern der Kooperation ist der exklusive Vertrieb der Solarwatt-Produkte über S.E.S.


Das Unternehmen, das in der Photovoltaikbranche seit mehreren Jahren etabliert ist, übernimmt auch die Betreuung der Installateure vor Ort. Noch in diesem Jahr beginnt S.E.S., basierend auf seinem bereits bestehenden Netzwerk, mit dem Aufbau lokaler Vertriebsstrukturen für Solarwatt. Photovoltaik-Komplettsysteme mit Glas-Glas-Modulen, Energiemanager und Speichern sind in Polen eine Marktneuheit, so die Partner. Installateure, die Solarwatt-Produkte in Polen anbieten, erlangen dadurch ein Alleinstellungsmerkmal.

Text: ee-news.ch, Quelle: Solarwatt GmbH

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen