Mit der Übernahme der Energpeak erweitert die BKW ihre Kompetenzen im Bereich Elektroplanung. ©Bild: BKW

BKW: Stärkt Gebäudetechnik-Kompetenzen durch Übernahme von Enerpeak

(PM) Die BKW übernimmt das Gebäudetechnikunternehmen Enerpeak. Damit ist die BKW neben den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär auch in der Elektroplanung vertreten. Bisher bietet das Unternehmen seinen Kunden schon Dienstleistungen in der Gebäudetechnikplanung an. Nun erweitert es dieses Portfolio um die Elektroplanung. Enerpeak ergänzt die BKW dabei geografisch wie thematisch.


Die Enerpeak wurde 1969 gegründet und ist auf die Projektierung von Industrie-, Gewerbe-, Büro- und Wohnbauten sowie auf die Planung von energie- und sicherheitstechnischen Gesamtlösungen spezialisiert. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören zudem Studien und Konzeptionen von Photovoltaikanlagen.

Renommierte Referenzprojekte
Unter den Referenzobjekten der Enerpeak finden sich Bauprojekte wie das FIFA World of Football Museum in Zürich, das moderne Coop- Produktionszentrum Lobos in Pratteln sowie zahlreiche Multiplexkinos in der ganzen Schweiz. Die Enerpeak beschäftigt an ihrem Sitz in Dübendorf sowie den Niederlassungen in Baden, Hägendorf, Visp und Nyon insgesamt 70 Fachkräfte und ist schweizweit sowie international tätig. Das Unternehmen wird weiterhin von der Geschäftsleitung unter der Führung des bisherigen Inhabers und Hauptaktionärs Andreas Krieg geführt.

Text: BKW AG

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen