Die Ladestation samt dem intelligenten Steuerungsalgorithmus ermöglicht es Kunden, den überschüssigen Strom vom eigenen Dach direkt in die Batterie von Elektrofahrzeugen einzuspeisen. Bild: Fenecon

Fenecon: Vertriebspartner erhalten bis 50 % Zuschuss für intelligente Speicher-Energiekonzepte

(PM) Die Fenecon GmbH, Technologie- und Vertriebspartner des Stromspeichersysteme BYD (Build Your Dreams), unterstützt Wiederverkäufer der hauseigenen Stromspeicher im Rahmen einer Herbstaktion mit besonderen Rabatten: Sie erhalten bis Ende des Jahres besondere Nachlässe. Diese sind in Paketen für intelligente Heizstab-, Wärmepumpen- und E-Auto-Ansteuerungen sowie für Systeme zum Aufbau von inselfähigen Anlagen erhältlich.

Im Einzelnen können Solarteure, Elektriker, Grosshandel und Energieversorger folgende Angebote rund um das Fenecon -Energie-Management-System (FEMS) mit Nachlässen von über 50 Prozent beziehen:

  • FEMS App „Heizstab
    Mit dieser App können Endanwender mit Stromüberschüssen warmes Wasser erzeugen, statt sie ins Netz zu speisen. Die Heizstab-App beinhaltet einen leistungsfähigen Heizstab mit sechs Kilowatt Leistung zur Installation im Pufferspeicher inkl. Relaisbord und Ansteuerungsalgorithmus. Eine Vorab-Parametrierung vereinfacht die Installation.

  • FEMS App „SG-Ready Wärmepumpe”
    Die meisten Wärmepumpen sind mit der standardisierten SG-Ready-Schnittstelle bereits auf die intelligente Kopplung mit Photovoltaik und Speicher vorbereitet. Mit der anschlussfertigen Wärmepumpen-App lassen sich Strom und Wärme einfach miteinander verbinden.

  • FEMS App „Ladestation Typ 2“
    Die Ladestation samt dem intelligenten Steuerungsalgorithmus ermöglicht es Kunden, den überschüssigen Strom vom eigenen Dach direkt in die Batterie von Elektrofahrzeugen einzuspeisen.
  • FEMS App „AC-Insel“
    Die AC-Insel-App ermöglicht eine automatische Umschaltung einer PV-Anlage auf den dreiphasigen Notstromausgang des FeneconSpeichersystems Pro 9-12. Damit kann die PV-Anlage auch bei Stromausfall weiter Strom produzieren – die Anlage wird inselfähig.

Die bei Endkunden besonders beliebten Caterva-Freistrompakete fördert Fenecon bei Wiederverkäufern bis Ende 2017 mit einmalig 1500 Euro. Das Speicher-Geschäftsmodell ermöglicht es Endanwendern, echte Zusatzeinnahmen zu erzeugen: Caterva „belohnt“ die Netz- und Energiewende-Unterstützung mit einer jährlichen Gemeinschaftsprämie von 300 Euro. Bis zu 7500 kWh Jahresstromproduktion kann jede eigenproduzierte PV-Kilowattstunde selbst verbraucht werden. Darüber hinaus gewährt das Unternehmen weitere Vergünstigungen bei grösseren Bestellungen.


Text: Fenecon

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen