Die Messung wird durchgeführt, um das Repowering von zwei Altanlagen für ein Inselsystem zu prüfen. ©Bild: New Energy Scout

New Energy Scout: Windmessung auf abgelegener Insel in Malaysia

(PM) New Energy Scout durfte im Frühsommer auf einer Insel im Nord-Osten Malaysias für den staatlichen malaysischen Energieversorger eine Windmessung mit 60m Mast in Betrieb nehmen. Nach intensiver Planungs- und Vorbereitungszeit – unterbrochen durch den Ostmonsun - werden nun seit Juni erfolgreich Daten aufgezeichnet.


Die Messung wird durchgeführt, um das Repowering von zwei Altanlagen für ein Inselsystem zu prüfen. Als besonders herausfordernd an diesem Standort gelten die starken Regenfälle während der Monsun-Phase und die Unzugänglichkeit des Gebiets. Damit konnte erneut das Firmenmotto „expert for complex terrain“ unter Beweis gestellt werden. Dank der mehrjährigen Präsenz eines Mitglieds der Geschäftsleitung in Malaysia, konnte New Energy Scout die internationale Geschäftstätigkeit auf Südostasien ausweiten.

Text: New Energy Scout

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen