Werden ein oder zwei Altgeräte durch die SolarMax-Neuentwicklungen ersetzt, lassen sich hohe Betriebs- und Wartungskosten einsparen. Bild: SolarMax

SolarMax: Neue Wechselrichter für Repowering gewerblicher Anlagen

(Anzeige) SolarMax hat seine dreiphasige Stringwechselrichterserie HT um vier Geräte mit Nennleistungen von 20 und 25 kW erweitert. Mit den Neuentwicklungen vervollständigt SolarMax sein Produktportfolio, das bei den Stringwechselrichtern von 1.8 bis 32 kW reicht. Die Wechselrichter haben zwei beziehungsweise vier MPP-Tracker und eignen sich bestens für das Repowering gewerblicher Solarstromanlagen. 


Betriebs- und Wartungskosten reduzieren
„Seit 2010 sind viele Wechselrichter mit zehn bis 20 Kilowatt Nennleistung vom Markt verschwunden, weshalb es für diese kaum noch Austauschgeräte oder Ersatzteile gibt“, erklärt Pierre Kraus, Geschäftsführer der SolarMax Sales and Service GmbH und ergänzt: „Werden ein oder zwei dieser Altgeräte durch unsere Neuentwicklungen ersetzt, lassen sich hohe Betriebs- und Wartungskosten einsparen.“ Ausserdem haben die modernen SolarMax-Wechselrichter höhere Wirkungsgrade, sind mit umfangreichen Kommunikationsfeatures ausgestattet und enthalten einen integrierten Netz- und Anlagenschutz, der die Phasenspannung aufrechterhält. Dank ihrer zwei bzw. vier MPP-Tracker liefern sie auch bei komplexen Anlagenauslegungen oder Verschattungen hohe Erträge.

Inklusive: Energiemanagementsystem und Webportal
Bei der Bestellung eines Wechselrichters der HT-Serie erhalten Kunden den intelligenten Datenlogger MaxWeb XPN gratis dazu. Das Energiemanagementsystem zeichnet aktuelle Messwerte, Ertragsdaten und Ereignisse auf, regelt den Energiefluss und passt den Bedarf an die Verfügbarkeit an. Über das MaxWeb Portal können Anwender zudem zwei Jahre lang kostenlos die Leistungsdaten, den Eigenverbrauch und die Energieeinsparung visualisieren.

Text: SolarMaxSalesand Service GmbH

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen