EnBW will den Ausbau der Windkraft in Deutschland vorantreiben. Senvion soll dazu die passenden Schwachwindanlagen liefern. ©Bild: Senvion

Senvion und EnBW: Schliessen Kooperationsvereinbarung

(ee-news.ch) Der Windenergieanlagen-Hersteller Senvion wurde von der EnBW als exklusiver Kooperationspartner für die Realisierung von Projekten in ganz Deutschland ausgewählt. Insgesamt sollen Anlagen mit mehreren hundert Megawatt (MW) erstellt werden. Für die geplanten Projekte wird EnBW kurzfristig Bauanträge mit der neuen Senvion Schwachwindanlage des Typs Senvion 3.4 M 140 stellen.


Nach Genehmigungserhalt sollen die Windparks dann an den EEG- Auktionen teilnehmen.

Windkraft vorantreiben
EnBW will den Ausbau der Windkraft weiter vorantreiben. Im Bereich Onshore will das Unternehmen bis zum Jahr 2020 insgesamt 1000 Megawatt in Betrieb genommen haben. Die Kooperation mit Senvion soll dazu beitragen, mit wettbewerbsfähigen Angeboten im neuen Ausschreibungssystem erfolgreich bestehen zu können. Senvion weist Erfahrung aus verschiedenen Märkten mit Auktionssystemen vor und hat vor allem in den letzten beiden Jahren durch strategische Produkteinführungen seine technologische Kompetenz untermauert. Für die Senvion-Schwachwindanlagen ist und bleibt Deutschland der Kernmarkt.

Text: ee-news.ch, Quelle: Senvion

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen