Solar-Log Dashboard und Datenlogger sind neu auch in Zypern verfügbar. ©Bild: SDS

Solare Datensysteme: Kooperiert mit Solutronic Energy in Zypern

(PM) Die Solare Datensysteme (SDS), Hersteller des Energie-Management-Systems Solar-Log, und das PV-erfahrene Unternehmen Solutronic Energy unterstützen die Entwicklung des PV-Marktes in Zypern. Ab April 2017 bietet Solutronic Energy in Zypern ganzheitliche Lösungen im Bereich Photovoltaik an. Die Produkte reichen dabei von Solarmodulen über Wechselrichter bis hin zu Batteriespeichern.


Wenn es um das Überwachen von PV-Anlagen, die Eigenverbrauchsoptimierung, das Einspeisemanagement und somit um das Herzstück von effizient und fehlerfrei funktionierenden PV-Anlagen geht, dann setzt Solutronic auf Solar-Log. Dadurch steht auch in Zypern im Bereich des Energie-Managements eine gute Lösung zur Verfügung.

Hohe Kompatibilität
Solar-Log ist ein wechselrichterunabhängiges Energie-Management-System und gehört zusammen mit dem WEB-Portal zu den Kernprodukten von SDS. Neben einer professionellen Überwachung von PV-Anlagen und einer Regelung der Einspeisung von PV-Energie in das Stromnetz, kann mit Solar-Log der Eigenstromverbrauch intelligent gesteuert und priorisiert werden. Verschiedenste Verbraucher, wie Wärmepumpen, Batteriespeicher, Heizstäbe oder Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), können dabei flexibel in einer individuellen Reihenfolge angesteuert, geschaltet und visualisiert werden. Solar-Log zeichnet sich durch eine hohe Kompatibilität aus: Es ist mit Wechselrichtern von 100 Herstellern, mit ca. 1700 Wechselrichter-Modellen sowie mit mehr als 100 Komponenten-Herstellern kompatibel.

Die Solare Datensysteme GmbH stellt ihre Produkte an der Intersolar Europe 2017, die vom 31. Mai bis 02. Juni in München stattfindet, in Halle B2, Stand B2.240 aus.

Text: Solare Datensysteme GmbH (SDS)

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen