Kunden kürten die Digitalstrom-App zur beliebtesten Smart-Home-Anwendung.

Digitalstrom-App: Testsieger bei Focus Money

(PM) Das deutsch-schweizerische Unternehmen Digitalstrom erhält für seine Smartphone-Anwendung im grossen Focus-Money-App -Test die Auszeichnung « Beste App » im Bereich Smart Home. Dies ist das Resultat einer repräsentativen Umfrage unter Smartphone-Nutzern, die ihre Apps bewertet haben.


Focus-Money hat gemeinsam mit dem Beratungs- und Analyseinstitut Servicevalue eine umfassende Kundenstudie durchgeführt. Es wurden 290 Apps aus 36 Branchen getestet und insgesamt 62’549 Nutzerstimmen eingeholt. Die untersuchten Themenkategorien waren Finanzen, Handel & Transport, Gesundheit, Mobilität, Unterhaltung und Haus & Energie. Die App mit dem höchsten Kundenzufriedenheitswert innerhalb einer Branche wurde als « Beste App » ausgezeichnet.

Auf Nutzerfreundlichkeit gesetzt
Zur beliebtesten Smart-Home-Anwendung kürten Kunden die Digitalstrom-App. Ebenfalls getestet wurden Smart-Home-Apps der Unternehmen Telekom Smarthome, Busch- Jaeger, Innogy und Gigaset elements. Martin Vesper, CEO von Digitalstrom, freut sich über das Testergebnis: «Das positive Urteil der Kunden macht uns wirklich stolz. Es ist ein grosses Lob, dass die Nutzer mit der Bedienung unserer Smartphone-App so zufrieden sind und es offensichtlich schätzen, dass alle wesentlichen Funktionen ohne Konfiguration ganz einfach nutzbar sind. Wir werden auch weiterhin konsequent auf Nutzerfreundlichkeit und Praktikabilität setzen.»

Text: Digitalstrom

Artikel zu ähnlichen Themen

show all

1 Kommentare

Ein User

Fremdbild versus Eigenbild.... ;-)

Kommentar hinzufügen