Aventron AG und Energie Zukunft Schweiz konzentrieren sich seit ihrer jeweiligen Gründung vor gut 10 Jahren auf dezentrale Produktion von erneuerbaren Energien, dem Rückgrat der zukünftigen Energieversorgung.

Aventron: Wird neues Mitglied von Energie Zukunft Schweiz

(PM) Aventron ist eine unabhängige Produzentin von Grünstrom. Das Unternehmen hat europaweit Beteiligungen an Kraftwerken. Jetzt wurde es neues Mitglied von Energie Zukunft Schweiz. Gemeinsam wollen sich die beiden Partner noch effektiver für den Ausbau erneuerbarer Energien einsetzen. Energie Zukunft Schweiz unterstützt die Energiebranche mit innovativen Geschäftsideen und Dienstleistungen.


Die dezentrale Produktion von erneuerbaren Energien wird in absehbarer Zukunft das Rückgrat der künftigen Stromversorgung in Europa bilden. Die beiden in der Nordwestschweiz beheimateten Organisationen Aventron AG und Energie Zukunft Schweiz konzentrieren sich seit ihrer jeweiligen Gründung vor gut 10 Jahren auf dieses Geschäft.

Breitere Abstützung
«Wir freuen uns sehr, Aventron als neues Mitglied begrüssen zu dürfen. Damit können wir unsere Kompetenzen noch breiter abstützen und am Markt effektiver auftreten», sagt Aeneas Wanner, Geschäftsleiter von Energie Zukunft Schweiz. Über die Mitgliedschaft hinaus nimmt Antoine Millioud, CEO der Aventron AG, Einsitz im Vereinsvorstand von Energie Zukunft Schweiz.

Die Aventron AG befindet sich im Besitz von verschiedenen Schweizer Energieversorgungs-unternehmen, institutionellen Investoren und Kleinaktionären. Das Unternehmen hat sich auf die Akquisition und auf den Betrieb von Wasser-, Wind- und Solarkraftwerken spezialisiert. Aventron hält namhafte Beteiligungen an über 100 Kraftwerken in Nord- und Mitteleuropa.

Text: Energie Zukunft Schweiz

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen