Mit dem Erwerb von 60 % der Aktien der Genos Energie will die Regio Energie Solothurn ihre Aktivitäten im Bereich Photovoltaik und Batterielösungen verstärken und mit noch mehr Kraft am Markt auftreten.

Regio Energie Solothurn: Beteiligt sich an Genos Energie

(PM) Die Regio Energie Solothurn beteiligt sich zu 60% an der Genos Energie und will damit die Aktivitäten auf dem Markt der dezentralen Energielösungen zusätzlich stärken. Für Kunden der Genos Energie ändert sich nichts. Der Kaufvertrag wurde am 20. Februar unterzeichnet. 60% der Aktien der Genos Energie wurden von der Regio Energie Solothurn übernommen.


Die Genos Energie AG hat ihren Sitz in Lohn-Ammansegg und ist seit 2004 im Bereich der erneuerbaren Energiesysteme auf dem regionalen Markt tätig. Seit Anfang 2017 fokussiert sie auch auf die Photovoltaik und Speicherlösungen.

Synergien nutzen
Mit diesem Kauf will die Regio Energie Solothurn ihre Aktivitäten im Bereich Photovoltaik und Batterielösungen verstärken und mit noch mehr Kraft am Markt auftreten. Die Genos Energie AG wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen am Markt aktiv sein und Lösungen in den erwähnten Bereichen vermarkten. Der Inhaber der Genos Energie AG, Daniel Lehmann, wird als Mitglied des Verwaltungsrates und weiterhin als Geschäftsführer der Genos Energie AG tätig sein. Wo sinnvoll werden die Regio Energie Solothurn und die Genos Energie AG Synergien nutzen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Text: Regio Energie Solothurn

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen