Rechts der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung der Solvatec Daniel Braun. Links Dominik Müller, der weiter in der Solvatec tätig sein wird. Bild: Solvatec

Die 1.2 MW-Anlage auf den Dächern von Landi Schweiz in Dotzigen soll jährlich rund 1‘150‘000 kWh Strom produzieren. Bild: Solvatec

Führungswechsel bei Solvatec: Daniel Braun ist neu Vorsitzender der Geschäftsleitung

(ee-news.ch) Solvatec hat im letzten Jahr zum zweiten Mal in Folge einen Solarpreis gewonnen. Viele dieser fortschrittlichen Ideen sind dem bisherigen Geschäftsführer Dominik Müller zu verdanken. Auf den ersten Januar 2017 übergab er den Vorsitz der Geschäftsleitung an Daniel Braun. Dominik Müller bleibt jedoch weiter für die Solvatec tätig.


Um sich in Zukunft noch mehr auf seine Stärken in Forschung und Entwicklung konzentrieren zu können, hat Dominik Müller per 1. Januar 2017 die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Technik und Innovation übernommen. Er bleibt Mitglied der Geschäftsleitung sowie des Verwaltungsrats der Solvatec AG und übergibt dafür den Vorsitz der Geschäftsleitung an Daniel Braun.

Der gelernte Landwirt Daniel Braun sammelte als Geschäftsführer der Landi Niederglatt sowie der Landi Thur AG Erfahrung im Unternehmen. Später leitete er bei der LV-St.Gallen verschiedene Bereiche, zuletzt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung den Bereich neue Energien. Berufsbegleitend hat er einen Executive Master of Business Administration (EMBA) an der FHS St. Gallen abgeschlossen.

1.2 MW-Anlage auf Landi Schweiz
Auf dem Gebäude der Landi Schweiz AG in Dotzigen wurde die grösste Solarstromanlage in der Fenaco-Landi-Gruppe in Betrieb genommen. Mit einer Leistung von 1.2 MW produziert sie mehr als die Hälfte des hauseigenen Energiebedarfs.


Text: Solvatec

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen