Stephan Döhler wird in seiner neuen Funktion als Senior Manager Kernenergie mit einem reduzierten Pensum den neuen Leiter der Division Kernenergie direkt unterstützen und für verschiedene Schlüsselprojekte tätig sein.

Axpo: Wechsel in der Leitung der Division Kernenergie geplant

(PM) Stephan Döhler (53) gibt auf eigenen Wunsch und wie schon länger geplant spätestens per Ende Dezember 2016 die operative Leitung der Division Kernenergie bei Axpo ab. Er wird weiterhin für Axpo als Senior Manager Kernenergie mit reduziertem Pensum arbeiten.


Stephan Döhler hat die Division Kernenergie seit November 2007 erfolgreich durch verschiedene Herausforderungen geführt, darunter die seinerzeitige Planung der Ersatz-Kernkraftwerke, die Aufarbeitung der Auswirkungen von Fukushima, die Realisierung der Grossprojekte 2015 und die Diskussion um den Ausstieg aus der Kernenergie. Dabei lag der Fokus stets auf dem sicheren Betrieb der Kernkraftwerke und deren hoher Verfügbarkeit. Bereits im letzten Jahr hatte Döhler angekündigt, dass er nach Abschluss der Grossprojekte im Kernkraftwerk Beznau die operative Leitung der Division abgeben möchte.

Stephan Döhler wird in seiner neuen Funktion als Senior Manager Kernenergie mit einem reduzierten Pensum den neuen Leiter der Division Kernenergie direkt unterstützen und für verschiedene Schlüsselprojekte tätig sein. Seine heutigen Verwaltungsratsmandate bei der Nationalen Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (NAGRA) und beim Zwischenlager Würenlingen (ZWILAG) behält er bei, auch wird er sich weiterhin um die Arbeit bei swissnuclear kümmern.

Text: Axpo Holding AG

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen