Der windturbinescout.com stellt das Angebot an Altanlagen interessierten Kunden aktuell, übersichtlich und transparent dar.

Deutsche Windtechnik eröffnet Online-Portal für Altanlagenverkauf

(PM) Die Deutsche Windtechnik Repowering hat in Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern ein Online-Portal für den internationalen Verkauf von gebrauchten Windenergieanlagen gestartet. Die neue Website stellt die aktuell verfügbaren Anlagen in Wort und Bild vor.


Detaillierte Informationen zu Kenndaten der Anlage, Komponenten und Rahmenbedingungen sowie den angebotenen Leistungen zu Logistik, Ab- und Aufbau konkretisieren das Angebot. Für tiefergehende Informationen werden Kontaktmöglichkeiten aufgezeigt.

Sinnvolle Verwertung der Anlage
Das Ersetzen älterer Windenergieanlagen durch neue, leistungsstärkere Anlagen gewinnt zunehmend an Bedeutung, um die Windpotenziale sinnvoll zu nutzen. Dabei spielt insbesondere die ökologisch und ökonomisch sinnvolle Verwertung der Anlage eine zentrale Bedeutung. Wichtig beim Repowering ist demzufolge, die gesamte Prozesskette zu optimieren. Sie umfasst vielschichtige Aspekte der Abbauplanung, der Renaturierung, der Logistik und Verwertung der Altanlagen. Auch Fragestellungen zu Genehmigungen, Vorschriften und Sicherheit bedürfen entsprechender Fachkenntnis. Die Deutsche Windtechnik Repowering unterstützt Betreiber in technischer und juristischer Hinsicht bei allen Fragestellungen rund ums Repowering von Altanlagen. Der "windturbinescout" ist hierbei ein geeignetes Medium.

"Der windturbinescout ermöglicht uns, unser Angebot interessierten Kunden aktuell, übersichtlich und transparent darzustellen. Die Website rundet damit unsere Dienstleistungen im Bereich Repowering hervorragend ab," so Jan Büsing, Projektmanager Deutsche Windtechnik Repowering.

Zum neuen Portal windturbinescout.com >>

Text: Deutsche Windtechnik

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen