Windhager Zentralheizung VarioWIN erhält zwei hohe Auszeichnungen

(PM) Windhager bietet den Pelletskessel VarioWIN ab Juli 2010 auch mit aufgeflanschtem Lastausgleichsbehälter. Dieses zum Patent angemeldete System überzeugt durch seine besonders kompakte Bauweise und höchste Energie-Effizienz selbst bei kleinsten Wärmeabnahmen wie z.B. bei Niedrigstenergiehaus- oder Passivhausstandard. Der VarioWIN ist damit die ideale Heizlösung für den Neubau. Der Heizkessel erhielt die Auszeichnungen "Energie Genie 2010" und "Blauer Engel".

Mit innovativen Lösungen, die das Heizen mit Pellets noch einfacher und sparsamer machen, hat Windhager Zentralheizung in den letzten Jahren ganz wesentlich zum Pellets-Siegeszug beigetragen. Windhager wurde für seine Entwicklungserfolge daher schon mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr konnte sich Windhager Zentralheizung über zwei weitere Prämierungen freuen.

Energie Genie 2010
Im März erhielt Windhager Zentralheizung für die Entwicklung seines neuesten Pelletskessels „VarioWIN“ den „Energie-Genie 2010“. Dieser wird alljährlich auf Initiative des Landes Oberösterreich sowie des Umweltministeriums vergeben, um energietechnisch innovative Produktneuheiten auszuzeichnen. Bewertet werden diese nach den Kriterien Innovation, Energieeinsparung und Neuheitsgrad. Windhager Zentralheizung konnte die Fachjury mit seinem Projekt „VarioWIN – flexibel heizen mit Pellets“ in allen Punkten überzeugen. Die Preisübergabe erfolgte anlässlich der Eröffnung der Energiesparmesse Wels.

Umweltzeichen „Blauer Engel“
Dass der VarioWIN selbst höchsten Anforderungen gerecht wird, wurde Windhager Zentralheizung vor kurzem durch die Zertifizierung gemäss dem RAL Umweltzeichen „Blauer Engel“ erneut bestätigt. Heizsysteme, die dieses Gütesiegel führen, müssen hinsichtlich Energiebedarf, Brennstoffverbrauch und Emissionen strengste Kriterien erfüllen. Wie schon bei der Zertifizierung der beiden Pelletskessel BioWIN und FireWin wurden nun auch mit dem VarioWIN alle erforderlichen Grenzwerte in massgeblichen Bereichen sogar unterschritten. Aufbau sowie die Funktion werden an der Neuheitenschulung 2010 präsentiert.

Text: Windhager

Artikel zu ähnlichen Themen

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen