Dadurch erhöht sich das Gesamtportfolio des Gas- und Stromspezialisten an erneuerbaren Energien auf 714 MW erhöht.
Am 9. Februar und 2. März 2022 unterzeichnete MET Group Anteilskaufverträge mit italienischen Entwicklern, um 100% der Anteile an fünf Greenfield-Photovoltaik-Entwicklungsprojekten in Mittel- und Süditalien zu erwerben. Die Photovoltaik-Kraftwerke werden voraussichtlich im Jahr 2024 baureif sein.
Erdgas- und Strommärkte
MET Group ist ein europäisches Energieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Aktivitäten und Vermögenswerten auf den Erdgas- und Strommärkten. MET ist in 13 Ländern durch Tochtergesellschaften, 26 nationalen Gasmärkten und 22 internationalen Handelsplätzen vertreten.
50 MW bereits baureif
Am 7. April erwarb MET Group eine 100-prozentige Beteiligung an einem spanischen 50-MW-Solarprojekt, das bereits baureif ist. Das Projekt Puerto Real 3 befindet sich in der spanischen Region Andalusien, die für ihre hohe Sonneneinstrahlung bekannt ist. Das Projekt soll im Sommer 2023 den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Bis 2026 will die MET Group ein Portfolio von 1 GW an erneuerbaren Energien aufbauen. Das Ziel des integrierten Energieunternehmens ist es, bis 2023 ein Portfolio von 500 MW und weitere 500 MW bis 2026 in Betrieb zu nehmen. MET setzt dabei auf Wachstum im Bereich der Wind- und Solartechnologie in der gesamten Europäischen Union.
Text: ee-news.ch, Quelle: MET Group
0 Kommentare